Zugangsdaten für die Onlinesysteme! 

Die Homepage des SV9mm ist Bestandteil unserer Mitgliederverwaltung. Es handelt sich um ein komplettes Softwarepaket, welches uns ermöglicht alle Vereinstätigkeiten zu verwalten. Von der Erfassung der Mitglieder bis hin zum Zahlungswesen ist mit dieser alles möglich. Diese nennt sich „Clubdesk“ – weshalb dieser Begriff auch immer wieder mit der Homepage in Verbindung gebracht wird. 

Das zweite große Standbein ist das Standbuchungs-Kalendersystem namens „SuperSaas“. Dieses ermöglicht uns verschiedene Terminpläne anzulegen, um daraus ein Reservierungssystem zu generieren. Sowohl Buchungen als auch Zahlungen für die Reservierung der Plätze auf der Cooper Range laufen darüber. Es handelt sich somit um zwei komplett getrennte Systeme. Dies ist technisch derzeit unser Stand der Dinge. Deshalb ergibt sich diese wichtige Information, an die du immer denken musst: 

Zugangsdaten für Die Homepage UNTERSCHEIDEN sich zu den Zugangsdaten für den Buchungskalender! 

Wie kommst du nun zu den jeweiligen Zugangsdaten?

Wenn Du die Homepage https://sv9mm.at besuchst landest Du auf der Hauptseite des Vereins. Rechts oben siehst Du einen „Login“ Button. Wenn Du noch keine Zugangsdaten Hast gehst Du bitte folgendermaßen vor:

  • Klicke auf den Login Button
  • Klicke links unten auf „Zugang anfordern"
  • Gib den Benutzernamen ein – dieser ist Deine E-Mail-Adresse, welche Du uns bei der Anmeldung zum Verein gegeben hast
  • Gib den Sicherheitscode ein, welcher Dir in dem kleinen Bild angezeigt wird

Du bekommst eine E-Mail mit einem neu generierten Benutzernamen (vorname.nachname@sv9mm.clubdesk.at) und einem Link. Diesem Link folgst Du dann um ein Passwort zu vergeben. Dies ergibt dann Deine Zugangsdaten für die Homepage

Die Zugangsdaten für den Buchungskalender erhältst Du direkt auf der Kalenderseite. Welchen der Reservierungskalender Du wählst spielt keine Rolle. Jeder Kalender ist zwar eigens, läuft aber über das gleiche Verwaltungssystem. Somit reicht es sich einmal im Kalender zu registrieren. Angemerkt sei, dass Du dich erst anmelden kannst, wenn Du von uns freigeschaltet worden bist. Dies geschieht schnellstmöglich, nachdem Dein Mitgliedsbeitrag bei uns eingegangen ist. In der Regel innerhalb 1-2 Tage. 

Folgendermaßen gehst Du vor:

  • Wähle auf der Homepage unter „Der Verein“ / „Kalender“ einen Buchungskalender aus und klicke ihn an
  • Es öffnet sich ein Fenster mit dem gewählten Kalender
  • Du siehst den Anmeldebildschirm
  • Solltest Du noch kein Passwort haben klickst Du links unten auf „Passwort verloren“
  • Gib Deine Emailadresse ein (Die Emailadresse, welche Du uns bei Deiner Anmeldung angegeben hast)
  • Schicke das Formular ab
  • Du erhältst eine E-Mail mit einem Link, um das Passwort zu setzen
  • Klicke den Link und erstelle ein Passwort
  • Die Kombination aus Deiner E-Mail und dem Passwort sind nun Deine Zugangsdaten für die Kalender

Wenn Du angemeldet bist, siehst Du ganz rechts oben den Accountnamen und die Credits welche Dir zur Verfügung stehen. Somit hast Du nun alle erforderlichen Zugangsdaten! Untenstehende Videos zeigen Dir die Abläufe nochmals genau. Bei Fragen scheue Dich nicht uns anzuschreiben: office@sv9mm.at

Dieses Video zeigt euch, wie ihr erstmalig Zugangsdaten für die Homepage / interner Bereich anfordert. Tutorial Video

In diesem Video seht ihr, wie ihr euch im Kalender anmeldet. Tutorial Video